Analyse B2B-Kundenbedürfnisse und B2B-Wettbewerber
Identifikation Erfolgstreiber der Traditionsmarke (1820)
Entwicklung Positionierung inkl. alternativer Chancenkorridore
Analyse B2B-Kundenbedürfnisse und B2B-Wettbewerber
Identifikation Erfolgstreiber der Traditionsmarke (1820)
Entwicklung Positionierung inkl. alternativer Chancenkorridore
Entwicklung Themenarchitektur passend zur Markenstrategie
Besetzung Zukunftsfelder mit Empowerung Success-Stories
Claim "Empowering Success."
Mehrwert auf den Punkt gebracht. Im Ergebnis lohnt sich die Zusammenarbeit mit Wieland - messbar.
Außerordentliche Metallkompetenz, ein breitgefächertes Produktportfolio und effektive, zukunftsorientierte Services – dafür ist Wieland seit fast 200 Jahren Synonym. Erklärtes Ziel der Repositionierung des B2B-Halbzeugspezialisten aus Ulm: Noch stärker zeigen, dass Wieland Kundenerfolg vorantreibt – in allen globalen Zukunftsmärkten.
In einem intensiven Markenstrategieprozess erarbeiten wir Kernidee, Markenleitbild und Chancenkorridore. Resultat: Customer Centricity können viele. Customer Success nur Wieland. Warum? Weil seine Beratungsqualität besser, seine Lösungsansätze innovativer und die Umsetzung einfach wirtschaftlicher und nachhaltiger gelingt.
Die Repositionierung stellt wesentliche Erfolgstreiber der Marke ins Zentrum. Erstens: Der international gültige gute Name. Zur Dachmarke aufgewertet, präsentiert sich das Logo nun als als reine Wortmarke. Zweitens: Kundenerfolg ist das Ziel des Unternehmens. Der Claim "Empowering Success." bringt Anspruch und Erfolgsgeheimnis zu Begriff.
„Exzellente Begleitung unserer strategischen Re-Positionierung. Starke Agentur – tolles Team. Sympathisch. Kreativ. Professionell.“
Weitere Infos zur Umsetzung der Markenstrategie in das neue Corporate Design unter Datenwerk.
Contententwicklung in Kooperation mit Datenwerk und Profilwerkstatt.
Erleben der Erfolgstreiber der Traditionsmarke
Entwicklung emotionaler Bild- und Sprachwelten
Key-Element "Spot" als nicht fixes, dynamisches Kreiselement
Entwicklung Storyboard und Text zum Markenfilm "Empowering Success."
Emotional geprägte Vermittlung der Kernidee der Marke Wieland
Our strong history tells its very own tale. It is unique, and has defined our spirit – for almost 200 years. It’s a story of pioneers, of enduring success, that we are all proud of.
Is there a secret, driving us?
What keeps our pulse pounding, what brings us forward? With a strong belief in the potential of people and copper – what is it that we are so exceptionally good at? [...]
Projekt in Kooperation mit Datenwerk.